2015-12-20 4.Advent Alternativer Adventskalender

#Guantanamo ist im letzten Jahr der Regentschaft von Obama (dem vorausgelobten Friedensnobelpreisträger) immer noch nicht geschlossen.

Der assymetrische Krieg gegen den Terror – ist in diesen Wochen in eine neue Runde gegangen. Ein Ende ist nicht absehbar. Da macht es auch nur einen graduellen Unterschied, dass dieser Terrormotivator Guantanamo auf Kuba weiterhin als Symbol der unendlichen Rache eines gekränkten Amerikas als Stachel im Fleisch aller Gegner dieses Amerikas stecken bleiben soll.

Und jetzt hat Saudi-Arabien, ein nachweislicher Unterstützer des IS vor allem auf dem Gebiet der finanziellen Ausstattung, unter großem Medien-Tam-tam eine überwiegend moslemische Allianz gegen den Terror (gegen welchen eigentlich noch? ) geschmiedet.

Die UN-Resolution zur Syrienkrise heute lässt allzu deutlich vermuten, dass Russland und USA ihre Interessenhemisphären in diesem Konflikt bereits abgesteckt und vereinbart haben.

Wenn dann alle anderen UN-Mitglieder auch noch in diese Koalitionen gegen den Terror gepresst werden, ja was haben wir dann als Resultat?

Einen Welt-Bürgerkrieg? Und jeder kann von jedem als Terrorverdächtiger diskreditiert werden? Und ähnlich wie bei den Klimakonferenzen wird nichts weiter geschehen als dass der Status-Quo, dieser unsägliche Zustand der Schwebe zwischen Krieg und noch mehr Krieg und …. weiterhin fest zementiert wird.

War das das angestrebte Ziel?

Wenn ich mir die Begleitmusik in der Weltfinanz und in der Weltwirtschaft anschaue, so sieht das nicht nach Improvisation sondern nach einem sehr wohl orchestrierten Werk aus…..

 

 

 

Advertisements

Über andthoro2016

Hier: Ganz ohne Denkverbot - Dort: Ganz bei den Menschen + bei der Sache. - Dazwischen: Viel Platz für Phantasie und Kreativität. Vision: eigener Single Malt Whisky here: no scissors in my head there: near the people + near the reality between: plenty of room for imagination and creativity vision: own crafted malt Whisky
Dieser Beitrag wurde unter Vermischtes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s