Europas zwei Geschwindigkeiten 

Pariser Attentat -Frankreich und  Europa (und Deutschland) beschließen aktive Teilnahme am „Krieggegen den Terror“ – 3Wochen später ist eine Fregatte im französischen Flugzeugträgerverband integriert und die ersten Abfangjäger und ein Tankflugzeug in der Türkei.
Seit Jahren verrecken Tausende Flüchtlinge im Mittelmeer – nichts passiert in Europa – dann machen sich Hunderttausende Flüchtlinge auf den Weg  und die EU beschließt nach wochenlangem Hin und her 160000 Flüchtlinge gemäß einem Verteilschlüssel auf einige europäische Länder zu verteilen. Und nun ratet mal wieviel heute, vier Monate nach dem Beschluss bereits verteilt sind?  Sage und schreibe 160! 1 Promille!!!!

Übertragen wir das auf das erste Beispiel: Dann würde in frühestens 3 Monaten 1 deutscher Soldat in die Türkei reisen, vielleicht mit einer Spielzeugdrohne im Gepäck und als maritimen Beitrag würden wir 2 Küstenkutter ins Mittelmeer vor Zypern schicken…..

Advertisements

Über andthoro-2018

Hier: Ganz ohne Denkverbot - Dort: Ganz bei den Menschen + bei der Sache. - Dazwischen: Viel Platz für Phantasie und Kreativität. Vision: eigener Single Malt Whisky here: no scissors in my head there: near the people + near the reality between: plenty of room for imagination and creativity vision: own crafted malt Whisky
Dieser Beitrag wurde unter Vermischtes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s