2015-12-01 „Kapitulation“ Alternativer Adventskalender

Heute will die Bundesregierung  den Syrien-Einsatz im Zusammenhang mit dem „Krieg“ gegen den Terror und im Nachgang zu den Pariser Attentaten beschließen.

Ich finde bei Beginn einer kriegerischen Auseinandersetzung sollte man sich für den Fall der Fälle, und der ist ja nicht so selten, schon einmal mit der Ausgestaltung von Kapitulationsdokumenten vertraut machen.

Ein naheliegendes Beispiel sind die Dokumente zur Kapitulation Deutschlands im Mai 1948.

Sie sind im Original und mit Erklärungen versehen unter folgendem Link zu finden:

https://www.bundesarchiv.de/oeffentlichkeitsarbeit/bilder_dokumente/00805/index-0.html.de

Wenn unsere Regierungen nicht in der Lage sind Strategien anstelle eines Krieges zu entwickeln, dann müssen wir Ihnen die möglichen Konsequenzen nahebringen.

 

 

 

Advertisements

Über andthoro2016

Hier: Ganz ohne Denkverbot - Dort: Ganz bei den Menschen + bei der Sache. - Dazwischen: Viel Platz für Phantasie und Kreativität. Vision: eigener Single Malt Whisky here: no scissors in my head there: near the people + near the reality between: plenty of room for imagination and creativity vision: own crafted malt Whisky
Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender alternativ, alternativer Adventskalender 2015, Vermischtes abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu 2015-12-01 „Kapitulation“ Alternativer Adventskalender

  1. Sylvia Kling schreibt:

    Dann machen wir es weiter.

  2. thomrosenhagen schreibt:

    ich habe auch schon 2 ähnliche Petitionen unterschrieben. Man kann es nicht oft genug wiederholen. „Nicht in unserem Namen“ und „Nicht mit uns“

  3. Sylvia Kling schreibt:

    Ich habe gestern eine Petition gegen den Bundeswehreinsatz unterschrieben. Ob es was nützt? Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es noch erschreckend wenig Unterschriften waren. Es geht zu wenige etwas an ….
    Sei herzlich gegrüßt
    Sylvia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s