Europäische Sozialdemokratie am Scheideweg

Übergroße Teile der europäischen Sozialdemokratie gehen dem Kriegskurs von Hollande auf den Leim. 

Sie verabschiedet sich damit aus dem Kreis der Friedensparteien den sie nach dem 2.ten Weltkrieg aus den bitteren Erfahrungen der Zeiten der beiden Weltkriege gemacht hatte. 

Eines der Hauptmerkmale dieser Politik war die „Völkerverständigung“.

Jetzt verstehen sie noch nicht einmal den Friedenswunsch des eigenen „Volkes“, der eigenen „Bürger“ – wie soll es dann mit Ünergreifender Verständigung funktionieren. 

Die europäische Sozialdemokratie ist „die“ politische Enttäuschung  dieser Tage, Wochen, Monate…

Über thomrosenhagen

Hier: Ganz ohne Denkverbot - Dort: Ganz bei den Menschen + bei der Sache. - Dazwischen: Viel Platz für Phantasie und Kreativität. Vision: eigener Single Malt Whisky here: no scissors in my head there: near the people + near the reality between: plenty of room for imagination and creativity vision: own crafted malt Whisky
Dieser Beitrag wurde unter Vermischtes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Europäische Sozialdemokratie am Scheideweg

  1. Ilanah schreibt:

    Enttäuschung ist noch milde ausgedrückt.
    Verabscheuenswürdig trifft es eher.

Hinterlasse einen Kommentar