Kriegsgräberfürsorge 

Gestern auf dem Weg zum samstäglichen Markteinkauf würden wir zuerst werbend von 2 AFD’lern in der Manie der Zeugen Jehovas angesprochen. Lautstärke Ablehnung meinerseits und ansonsten ignorieren -sie sind nicht eine weitere Sekunde unserer wertvollen Lebenszeit wert ihnen Aufmerksamkeit zu schenken!

Und dann stehen da die Stadtgemeinderäte mit den Sammelbüchsen für die Kriegsgräberfürsorge an jeder Ecke und betteln mit Ihrem nur scheinbar vorhandenen Renommee um Geldspenden wie do verarmte Zirkusmitarbeiter mit ihren heruntergekommenen Zikustieren…

Jetzt muss ich an diesem 14.11.2015 einen großen Bogen um diese Marionetten machen um nicht noch ausfallend zu werden.

Nur soviel sei gesagt: meine Arbeit für eine (und nicht „diese“) Kriegsgräberfürsorge besteht darin, mit all meinen bescheidenen Mitteln und Möglichkeiten in und um meinen Lebens- und Wirkungsbereich herum dauerhaft und bedingungslos für den Frieden in dieser Welt einzutreten. Damit die Zahl der Kriegsgräber in Zukunft vielleicht mal sinkt, anstelle stetig zuzunehmen….

Über andthoro2016

Hier: Ganz ohne Denkverbot - Dort: Ganz bei den Menschen + bei der Sache. - Dazwischen: Viel Platz für Phantasie und Kreativität. Vision: eigener Single Malt Whisky here: no scissors in my head there: near the people + near the reality between: plenty of room for imagination and creativity vision: own crafted malt Whisky
Dieser Beitrag wurde unter Vermischtes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kriegsgräberfürsorge 

  1. Ilanah schreibt:

    Find ich gut. Mach ich ebenso, weil es mir sinnvoller erscheint.

  2. nurmalich schreibt:

    Das ist auf jeden Fall die bessere Art der Kriegsgräbersorge!

Kommentar verfassen

