Randnotiz der Woche

Der „Anbieter“ einer CD mit Steuerdaten von mutmaßlichen Steuerhinterziehern geht offenbar leer aus, nachdem er die Datensätze vor Verkauf scheinbar unbrauchbar „halbiert“ hat und sie dann deutschen  und französischen Steuerbehörden für 4Mio zum Kauf angeboten hatte. Diese haben ihn aber umgangen und im Zuge von „kostenloser“ Amtshilfe die Daten zusammengeführt.

Dumm gelaufen, oder?

Wobei ich an seiner Stelle die Daten frei zugänglich ins Netz Stelle würde – dann könnte eine größer Öffentlichkeit mal sehen und erkennen wer alles von unseren hochgeachteten Honoratioren diesem „Volkssport“ Steuerhinterziehung betreibt. Aber die alle peinlich darauf bedacht sind, dass das niemals ans Licht der Öffentlichkeit kommen möge….

Advertisements

Über andthoro-2018

Hier: Ganz ohne Denkverbot - Dort: Ganz bei den Menschen + bei der Sache. - Dazwischen: Viel Platz für Phantasie und Kreativität. Vision: eigener Single Malt Whisky here: no scissors in my head there: near the people + near the reality between: plenty of room for imagination and creativity vision: own crafted malt Whisky
Dieser Beitrag wurde unter Vermischtes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s