Die Erzieherinnen und Die Rentner

Während die RentnerInnen mit bis zu 5% mehr Rente im nächsten Jahr rechnen können werden die im Erziehungsdienst tätigen Arbeiznehmerinnen mit einem von unfähigen Gewerkschaften ausgehandelten und auf 5 Jahre angelegten jährlichen Aufschlag von durchschnittlich unter 1% abgespeist.

#findedenfehler

Advertisements

Über andthoro-2018

Hier: Ganz ohne Denkverbot - Dort: Ganz bei den Menschen + bei der Sache. - Dazwischen: Viel Platz für Phantasie und Kreativität. Vision: eigener Single Malt Whisky here: no scissors in my head there: near the people + near the reality between: plenty of room for imagination and creativity vision: own crafted malt Whisky
Dieser Beitrag wurde unter Vermischtes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Die Erzieherinnen und Die Rentner

  1. safasadjida schreibt:

    Wie sagt Omma immer? „Wenn ich bei der Rente zwei Euro mehr krieg, dann wird die Krankenkasse wieder um genau das teurer.“ Stellt sich doch die Frage, was die Rentner da denn nun tatsächlich mehr haben.

  2. Daniela Harkener schreibt:

    Soweit hergeholt ist der Spruch der Omma nicht. Die meisten Krankenkassen werden zum Jahreswechsel die Sätze abheben.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s