Wenn die „Stimmung“ kippt

Als wären wir alle gerade in „Feierlaune“ und bei guter „Stimmung“…..

Wir machen das was wir können, das wozu wir berufen sind und immer öfter auch das was die reine Menschlichkeit gebietet. 

Nicht mehr aber vor allem auch nicht weniger.

Aber Nachts wenn wir uns manchmal der ständigen Überforderung schemenhaft bewußt werden schleicht sich auch schon mal der Gedanke ein: „jetzt reichts!“

Und dann wird uns so langsam klar, dass uns mit der Eurokratie und der einhergehenden Amerikanisierung der Gesellschaft auch noch letzte Rest an eigenständigen Handlungsmöglichkeiten genommen wurde und wird.

Dann ist das labile Gesellschaftsgefüge tatsächlich in ernsthafter Kippgefahr.

Über thomrosenhagen

Hier: Ganz ohne Denkverbot - Dort: Ganz bei den Menschen + bei der Sache. - Dazwischen: Viel Platz für Phantasie und Kreativität. Vision: eigener Single Malt Whisky here: no scissors in my head there: near the people + near the reality between: plenty of room for imagination and creativity vision: own crafted malt Whisky
Dieser Beitrag wurde unter Asylpolitik, Außenpolitik, Einwanderungspolitik, Europapolitik, Politik, Vermischtes abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s