Nachrichten-Recycling

Ich nehme verstärkt wahr, dass in unseren Fernseh-und Rindfunkmedien verstärkt Beitragsrecycling betrieben wird. Früher war das im Sommer nur der Unterhaltungssparte vorbehalten und nannte sich „Wiederholung“ (Dr. Schiwago zum hundertsten Male u.s.w…..) und es blieb in den Sparten. 

Heute wird crossmediales Nachrichtenrecycling betrieben. da werden Tagesschau und Weltspiegelbeiträge aus dem Fernsehen umgeschnitten auch in Radiosendungen als „eigenständige“ Beiträge gesendet.

Ich rate den Verantwortlichen nun nur noch dazu diese Beiträge in Manuslripte umzuwandeln und an unsere Qualitäts-Prontmedien zu verhökern….

Viel einfacher wird’s bald nicht mehr gehen uns Bürger medial zu lenken….(„linken“)

Über thomrosenhagen

Hier: Ganz ohne Denkverbot - Dort: Ganz bei den Menschen + bei der Sache. - Dazwischen: Viel Platz für Phantasie und Kreativität. Vision: eigener Single Malt Whisky here: no scissors in my head there: near the people + near the reality between: plenty of room for imagination and creativity vision: own crafted malt Whisky
Dieser Beitrag wurde unter Medien abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s