Kaffeeunser

dieses Kaffeeunser habe ich im Kaffeehaus Hagen in Heilbronn gefunden 🙂

Kaffeeunser

Über andthoro2016

Hier: Ganz ohne Denkverbot - Dort: Ganz bei den Menschen + bei der Sache. - Dazwischen: Viel Platz für Phantasie und Kreativität. Vision: eigener Single Malt Whisky here: no scissors in my head there: near the people + near the reality between: plenty of room for imagination and creativity vision: own crafted malt Whisky
Dieser Beitrag wurde unter Vermischtes abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Kaffeeunser

  1. nurmalich schreibt:

    Schon ok, ich kann damit klar kommen.

  2. thomrosenhagen schreibt:

    Das kann ich nicht ganz nachvollziehen…. Ich halte das noch für eine sehr,sehr „harmlose“ Form des Humors. Da waren Witze, die ich von geistlichen Würdenträgern in der Entspannungsphase nach anstrengenden kirchlichen Tagungen vernommen habe wesentlich pointierter und teilweise deutlich derber.
    Und über Martin Luther ist ja auch bekannt, dass er kein Kostverächter von derben weltlichen „Sprüchen“ war….

    Bei dieser „Textvariation“ (übrigens auch eine sehr christliche Variante des Umgangs mit unserer Sprache – und dabei ebenfalls nicht selten ungefragt sehr vereinnahmend) wird niemand verunglimpft,und zu keinerlei „ungesetzlicher“ Handlung oder Einflussnahme …usw. aufgerufen. Also was soll’s?

    Und trotzdem: wenn ich damit unwissend eine empfindliche Stelle bei Dir verletzt habe, bitte ich Dich um Entschuldigung darum – das war nicht in meiner Absicht.

  3. nurmalich schreibt:

    Noch eine „Umdichtung“ mehr eines Gebetes, das allen Christen gemeinsam ist.
    Da frage ich mich und euch alle: Muss das denn wirklich sein?
    Mir fehlt das Verständnis für solche witzig gemeinten Texte.

Kommentar verfassen

