Kretschmanns Wahlprogramm 2016 – wählt mich!

Wenn ich so das Spiegel-Interview dieses Wochenendes richtig verstanden habe, dann hat sich meine schon lange bestehende Vermutung bestätigt.

Winfried Kretschmanns einziger programmatischer Impuls zur Wahl 2016 lautet: „Wählt mich! – Ihr habt sonst Keinen!“

Und ich bin mir schon fast sicher, dass sich mit dieser Erpressung die Grüne Partei in BaWü zum Ministerpräsidenten-Wahlverein degenerieren und disziplinieren lässt.

Die CDU hat dieses Koalitionsangebot wohl deutlich vernommen und was wird man wohl alles anstellen um wieder zurück an die Töpfe der Macht zu gelangen.

Die SPD Bawü muß jetzt auch noch um eine Koalitionszusage kämpfen? Viel Spaß bei der weiteren Selbstaufgabe des eigenen Profils….

Die FDP freut’s…

Die Linke in BaWü zieht unbeirrt ihre Bahn um ferne Gestirne….

Die Sonstigen?  Es werden ein paar hinzukommen die dieses Kuchenstückchen noch etwas weiter unterteilen…

Aber die große Frage bleibt:

Was machen die WählerInnen und NichtwählerInnen – Sind sie die wirklich Souveränen dieses Systems?

Über andthoro2016

Hier: Ganz ohne Denkverbot - Dort: Ganz bei den Menschen + bei der Sache. - Dazwischen: Viel Platz für Phantasie und Kreativität. Vision: eigener Single Malt Whisky here: no scissors in my head there: near the people + near the reality between: plenty of room for imagination and creativity vision: own crafted malt Whisky
Dieser Beitrag wurde unter Lokalpolitik, Politik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kretschmanns Wahlprogramm 2016 – wählt mich!

  1. thomrosenhagen schreibt:

    Ich wär mir da noch nicht so sicher….Aber egal wie’s ausgeht – es geht nicht um die Menschen im Land oder um eine „bessere“ Politik sondern nur um Machterhaltung bzw. Machterlangung kleiner politischer Cliquen zu derem persönlichen Nutzen….

  2. Gerhard Mersmann schreibt:

    Es wird eine Koalition schwarz-rot, jede Wette!

Kommentar verfassen

