R.I.P. Canon Ixus 105 (April 2010 – Mai 2015)

Das kann ich gut nachempfinden….

Banarama.de

Meine geliebte Digicam und treue Begleiterin seit über 5 Jahren hat heute leider das Zeitliche gesegnet. Sie „verstarb“ heute in meinen Händen, als ich gerade den wunderschönen Himmel fotografieren wollte. Gestern noch hat sie tadellos schöne Fotos aufgezeichnet und abgespeichert, aber heute …

20150513_151236-canon ixus-1a

Heute zeigte diese tolle Digicam eine Fehlermeldung E32 und schoss nur noch „weiße“ Fotos und schaltete sich auch immer wieder nach kurzer Zeit von selbst aus.Hier ein Beweisfoto:

IMG_6281Das ist eigentlich eine violette Vase, sehr schön im Original anzusehen… aber fototechnisch sieht es jetzt eher wie eine Textur für ne Bildbearbeitung aus.

Am Display und Objektiv liegt der Fehler jedenfalls nicht, denn durch die Kamera konnte ich noch alles gut sehen. Speicherkarte und Akku waren auch in Ordnung. Selbst die Einstellungen sind unverändert gewesen. Nach einer Internetrecherche stellte sich heraus, dass die Fehlermeldung E32 so viel bedeutet wie optisches Laufwerk defekt bzw. Objektivfehler, was gleichbedeutend ist mit

Ursprünglichen Post anzeigen 236 weitere Wörter

Advertisements

Über andthoro2016

Hier: Ganz ohne Denkverbot - Dort: Ganz bei den Menschen + bei der Sache. - Dazwischen: Viel Platz für Phantasie und Kreativität. Vision: eigener Single Malt Whisky here: no scissors in my head there: near the people + near the reality between: plenty of room for imagination and creativity vision: own crafted malt Whisky
Dieser Beitrag wurde unter Photografie, Rebloggtes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu R.I.P. Canon Ixus 105 (April 2010 – Mai 2015)

  1. hellaverde schreibt:

    Das Bild ist schön. So zart.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s