Unterschied zwischen Verfallsdatum und Mindesthaltbarkeitsdatum 

  • Ich glaube Herr Steinmeier kennt sehr wohl den Unterschied zwischen Verfallsdatum und einem schon lange abgelaufenen Mindesthaltbarkeitsdatum. Die Vorgänge um Armenien, Ukraine und Griechenland sprechen eine eindeutige Sprache des Hinhaltens und der Verweigerung bei der Übernahme von Verantwortung…..

 

 


Gedenkfeier in Sachsenhausen

Außenminister Frank-Walter Steinmeier: „Erinnerung hat kein Verfallsdatum“

19:39 Uhr

Bei der Gedenkfeier zum 70. Jahrestag der Befreiung des KZ Sachsenhausen hat Außenminister Steinmeier betont, dass Deutschland sich auch wegen seiner Geschichte für eine internationale Friedensordnung engagiert. Lesen Sie hier seine Rede im Wortlaut. 

Vor 70 Jahren, am 22. und 23 April 1945, wurde das Konzentrationslager Sachsenhausen von sowjetischen und polnischen Soldaten befreit. Zwischen 1936 und 1945 waren dort über 200 000 Menschen inhaftiert. Zehntausende kamen durch Hunger, Krankheiten oder Zwangsarbeit um oder wurden Opfer von systematischen Vernichtungsaktionen der SS. Bei einer Gedenkveranstaltung wurde am Sonntagnachmittag auf dem Gelände des einstigen Lagers im Oranienburger Ortsteil Sachsenhausen an dieses furchtbare Kapitel deutscher Vergangenheit erinnert und der Opfer gedacht. 

Die Gedenkrede hielt Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD). Im folgenden dokumentieren wir den Wortlaut seiner Rede.

Über thomrosenhagen

Hier: Ganz ohne Denkverbot - Dort: Ganz bei den Menschen + bei der Sache. - Dazwischen: Viel Platz für Phantasie und Kreativität. Vision: eigener Single Malt Whisky here: no scissors in my head there: near the people + near the reality between: plenty of room for imagination and creativity vision: own crafted malt Whisky
Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s