Geständnisse….

Überraschendes Geständnis von Helmut Schmidt

„Ich hatte eine Beziehung zu einer anderen Frau“

http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_73134986/helmut-schmidt-gesteht-beziehung-zu-einer-anderen-frau-.html

Nicht dass wir auch bei ihm auf den Gedanken kämen, ihn, wie einen kürzlich verstorbenen Politiker posthum als eine „moralische Instanz“ zu lobpreisen…

Es schmälert nicht seine teilweise politischen Verdienste. Aber es relativiert sein Handeln auf unsere Ebene. Als ein fehlbares Handeln von fehlbaren Menschen. Wie wir es alle sind. Auch wenn er seiner direkten Umgebung und der Öffentlichkeit stets das Gegenteil beweisen wollte und will…

Und ich kann mich noch erinnern, wie er den „Lebenswandel“ – ein herrliches Wort in diesem Zusammenhang – von Willy Brandt mit seinen „preußischen Tugenden“ stets zu übertrumpfen meinte.

Es ist einer Weitsicht seiner Ehefrau Loki Schmidt zu verdanken, dass sie in Kenntnis dieser Umstände bis zu ihrem Tod geschwiegen hat und somit Helmut Schmidt den Weg ins Kanzleramt und darüber hinaus freigehalten hat. Durch dieses späte „Geständnis“ jetzt ist weder der „Ehefrau“ noch der „Geliebten“ geholfen. Es ist lediglich ein selbstverliebtes Spiel eines alten eitlen „Gockels“ mit dem informationsgeilen  „Qualitätsjournalismus“ und einer Öffentlichkeit, die das bereitwillig goutiert.

Advertisements

Über andthoro2016

Hier: Ganz ohne Denkverbot - Dort: Ganz bei den Menschen + bei der Sache. - Dazwischen: Viel Platz für Phantasie und Kreativität. Vision: eigener Single Malt Whisky here: no scissors in my head there: near the people + near the reality between: plenty of room for imagination and creativity vision: own crafted malt Whisky
Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s