Weltmeisterschaften…. Eine kurze Besinnung

Jetzt wird gerade heftig und kontrovers über eine „Winter-WM“ in Katar im Jahr 2022 diskutiert.

Ein Finale am Tag vor Heiligabend – eine skurrile Vorstellung. Für mich jedenfalls – 

Und ganz unabhängig davon, ich bin mir sicher der deutsche Handel wird in diese Angelegenheit auch noch ein Wörtchen mitreden wollen. Der wird seine Hauptsaison nicht ohne Widerstand mit diesem Umsatzkiller teilen wollen.

Aber was mich sehr viel mehr beunruhigt in diesen Tagen ist, dass der Weltfussballverband die WM 2018 (alternativlos) an ein Land vergeben hat, in dem jetzt sogar Oppositionelle auf offener Straße/Brücke hinterrücks erschossen werden. 

Daher ist der ganze Ballihu um Katar2022 ein grandioses Ablenkungsmanöver um den eigentlich viel dringender anstehenden Entscheidungen zu entkommen…

Über thomrosenhagen

Hier: Ganz ohne Denkverbot - Dort: Ganz bei den Menschen + bei der Sache. - Dazwischen: Viel Platz für Phantasie und Kreativität. Vision: eigener Single Malt Whisky here: no scissors in my head there: near the people + near the reality between: plenty of room for imagination and creativity vision: own crafted malt Whisky
Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Weltmeisterschaften…. Eine kurze Besinnung

  1. Pfefferschote schreibt:

    Mich beunruhigt hierbei Fußball hier: wann werden dann die Zweitligaspiele ausgetragen? Den Sommer über, wenn viele Fans im Urlaub sind? Unmöglich auch für aktive Berufsfußballer, diese Entscheidung / Planung.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s