Auch ein Jahrestag – Treuhand

Vor 25 Jahren wurde die „Treuhand“ gegründet. Schon der Name deutet auf die Intention des damals bevorstehenden Verbrechens hin.

Es ist der Gründungstag der größten staatlich organisierten Verbrecherbande der Geschichte der Bundesrepubliken Deutschlands. Die Straffreiheit der „Paten“ und „Patinnen“ wurde bereits im Gründungsakt festgelegt.

Und es ist und bleibt die „Meisterprüfung“ der gerade aus der Obhut der Alliierten entlassenen und „wiedervereinigten“ BRD in der hemmungslosen Ausräuberung der neu besetzten staatlichen und wirtschaftlichen Strukturen und Organisationen.

Es gibt hierüber eine Vielzahl von Literatur. Aber kein einziges Urteil gegenüber den verantwortlich Ausführenden.

Und das, was damals „innerdeutsch“ angewandt wurde, wird seither mit weiterem Erfolg in Europa ausgeübt und soll jetzt u.a. auch mit Hilfe von TTIP und CETA weiter internationalisiert und institutionalisiert werden.

Darauf sollten wir niemals stolz sein!

 

 

 

Über thomrosenhagen

Hier: Ganz ohne Denkverbot - Dort: Ganz bei den Menschen + bei der Sache. - Dazwischen: Viel Platz für Phantasie und Kreativität. Vision: eigener Single Malt Whisky here: no scissors in my head there: near the people + near the reality between: plenty of room for imagination and creativity vision: own crafted malt Whisky
Dieser Beitrag wurde unter Geschichte, Gesellschaft, Justiz, Politik, Wirtschaft, Wirtschaftspolitik abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s