HSBC – vier Buchstaben einer gewaltigen Verführung zu massivem Betrug

Die Enthüllungen zu den Praktiken dieses englisch-britischen Verbrecher-Bankenverbundes wundern mich nicht.

Aus eigener Beobachtung in den Jahren 2003-2008 Konnte ich miterleben wie massiv deren „Kundenberater“ unterwegs waren um bei kleinen und mittleren Unternehmen dafür zu werben, relevante Unternehmenseinkünfte (nicht Unternehmensgewinne!) in deren dunklen Kanäle fließen zu lassen um sie so vor der Steuer zu verschleiern. Ich möchte nicht wissen wie vaber davon iele Dabei schwach geworden sind.

Was aber im Zuge der sich daraus entwickelnden Finanzkrise überklar erkennbar wurde? Der Staat und seine Finanzbehörden und seine Finanzjustiz hat sich wissend weggedrückt und diese Praktiken geduldet, nicht verfolgt, nein sogar mit Steuermitteln „gerettet“!

Diejenigen die dabei nicht mitgemacht haben würden also gleich mehrfach dafür „bestraft“ – aber davon redet heute niemand mehr.

Über thomrosenhagen

Hier: Ganz ohne Denkverbot - Dort: Ganz bei den Menschen + bei der Sache. - Dazwischen: Viel Platz für Phantasie und Kreativität. Vision: eigener Single Malt Whisky here: no scissors in my head there: near the people + near the reality between: plenty of room for imagination and creativity vision: own crafted malt Whisky
Dieser Beitrag wurde unter Politik, Wirtschaft, Wirtschaftspolitik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s