DHL Schadenersatz gegen eigene Mitarbeiter

Gerade kommt auf SWR1 ein Bericht darüber dass laut VERDI die Post und DHL immer häufiger Schadenersatzforderungen gegen eigene Mitarbeiter erhebt. 1Mio Euro wurden so im letzten Jahr eingenommen.

Die Post gleicht sich ihren Hauptkunden wie Amazon und Zalando in den Methoden der Personalführung an.

Wir können diesen Eindruck nur bestätigen.

Aber liebe VERDI nur mit dem berichten darüber ist es nicht getan…. Und dann wundern sich in ein paar Jahren wieder alle, wenn sich eine kleine Spartengewerkschaft gebildet hat, die womöglich durch gezielte Streiks für bessere Arbeitsbedingungen diesen Teil der gesellschaftlichen Verteillogistik lahmlegt.

Über thomrosenhagen

Hier: Ganz ohne Denkverbot - Dort: Ganz bei den Menschen + bei der Sache. - Dazwischen: Viel Platz für Phantasie und Kreativität. Vision: eigener Single Malt Whisky here: no scissors in my head there: near the people + near the reality between: plenty of room for imagination and creativity vision: own crafted malt Whisky
Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft, Wirtschaft, Wirtschaftspolitik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s