Freiheit von Lehre + Forschung versus Grüne Wendehälse

….. Geld des US-Militärs sei auch an Universitäten geflossen, die sich durch eine Zivilklausel zur friedlichen Forschung verpflichtet haben. …..

Quelle Zeit online 25.11.2013

Warum wundert mich nicht dass genau das auch im Grün-Rot regierten Baden-Württemberg stattfindet. Ich kannte die Grünen noch als sie in der Opposition vehement für die Friedensklausel gekämpft haben. Jetzt kommt die lapidare Auskunft aus der Landesregierung: man wolle die Freiheit von Lehre und Forschung nicht beschränken.

Die Selbstverleugnung der eigenen Partei Geschichte und Herkunft bei den Grünen ist frappierend. Fazit: nicht wählbar – weil wie schon  bei S21 und in der Bildungspolitik unzuverlässig.

Über thomrosenhagen

Hier: Ganz ohne Denkverbot - Dort: Ganz bei den Menschen + bei der Sache. - Dazwischen: Viel Platz für Phantasie und Kreativität. Vision: eigener Single Malt Whisky here: no scissors in my head there: near the people + near the reality between: plenty of room for imagination and creativity vision: own crafted malt Whisky
Dieser Beitrag wurde unter Meinungsfreiheit, Politik, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s